- Artikel-Nr.: SW11125
Abus FUMK50000W Secvest Funk-Öffnungsmelder CC weiß
- Nachfolgemodell für: Secvest 2way Funk-Öffnungsmelder FU8320W
- Kompatibel zu: neue Secvest FUAA50000, Secvest 2way FU8000, Secvest IP FUAA10011
Zuverlässige Alarmierung im Einbruchsfall
Der Funk-Öffnungsmelder detektiert und meldet das unbefugte Öffnen von Türen und Fenstern mithilfe eines Magnetkontakts. Bei einem Vorfall informiert er die Secvest Funk-Alarmzentrale, die daraufhin die entsprechen eingestellte Alarmierung auslöst.
Detektion und Meldung
Der Secvest Funk-Öffnungsmelder besteht aus einem Melder und einem Magnet. Diese werden parallel zueinander am beweglichen Teil von Fenster oder Tür sowie am Fenster- bzw. Türrahmen angebracht. Der Melder löst aus, sobald sich der Abstand zwischen den beiden Kontaktstellen durch ein Öffnen von Fenster oder Tür vergrößert. Damit ein Fenster bei geschlossenem Magnetkontakt dennoch gekippt werden kann, ist auch eine Montage am unteren Fensterrahmen möglich.
Noch mehr Schutz mit zusätzlichen verdrahteten Alarmzonen
Der Funk-Öffnungsmelder ermöglicht zudem eine Verdrahtung mit zusätzlichen Meldern, die den Einbruchschutz wirksam erweitern. So kann der Funk-Öffnungsmelder beispielsweise mit einem passiven Glasbruchmelder verbunden werden, der auf der Fensterscheibe angebracht werden kann und detektiert, wenn jemand das Fenster einschlägt.
Unterschiedliche Anschlusstechnik: "Funk-Öffnungsmelder CC" im Vergleich zu "Funk-Öffnungsmelder FSL":
Beim verdrahteten Anschluss zusätzlicher Alarmkontakte unterscheidet sich der Secvest Funk-Öffnungsmelder CC mit einer NC-Verdrahtung vom Secvest Funk-Öffnungsmelder FSL mit einer DEOL-Widerstands-Verdrahtung. Für die DEOL-Verdrahtung sind im Lieferumfang enthalten ein Linienwiderstand (2k2) und ein Alarmwiderstand (4k7).
Produktbesonderheiten Secvest FUMK50000W:
- Detektiert zuverlässig das Öffnen von Fenstern und Türen
- Anschlussmöglichkeit für weitere verdrahtete Melder
- Als Funkmodul nutzbar
- Sabotageüberwachung